E – Jugend Saison 2014/2015

Aufgepasst, jetzt geht es rund – hier kommt die E-Jugend des HSV – 21 Jungs und Mädels der Jahrgänge 2004 und 2005, die alle eins gemeinsam haben

Die Begeisterung für den Handballsport

Wir sind Bettina, Fabrizio, Fee, Franziska, Frederik, Fyn, Jannik, Jessica, Jonas Marten, Joshua, Lennart, Linus, Louis, Malin, Marvin (von uns gibt es sogar zwei), Moritz, Noah, Patrick, Paul, Rasmus und wir treiben so allerhand, denn wir wollen immer besser werden.

Deshalb trainieren wir neben dem reinen Handballspiel auch jede Menge Koordination, Fangen, Passen, Werfen, Freilaufen, … – einfach alles was dazugehört um gut Handball spielen zu können.

Obwohl die Übungen manchmal ganz schön nervig sind sehen wir, dass uns das weiterbringt, was man auch in den bisherigen Ergebnissen dieses Sommers sieht.

Während wir im letzten Jahr fast ausschließlich zum jüngeren Jahrgang gehört haben und auch ein paar Minis an die raue „E-Jugendluft“ herangeführt werden mussten, tun wir uns in diesem Jahr leichter und haben bei unseren Turnierbesuchen schon so manchen Erfolg gefeiert.
Nachdem wir in Reusten und Hirsau jeweils der zweite Platz belegt haben, wurde kurz vor den Sommerferien noch ein Pokal gewonnen – Platz drei beim Turnier in Owen.
Abgerundet wurde das noch durch Erfolge in Trainingsspielen und durch die erfolgreiche Teilnahme am 5athlon, bei dem die HSV-E-Jugend mit insgesamt drei Teams am Start war, von denen eine Mannschaft mit Platz vier nur um Haaresbreite an einem weiteren Pokal vorbeigeschrammt ist.

In der Hallenrunde werden wir mit zwei Teams an den Start gehen, wollen natürlich wieder jede Menge Spaß haben und uns bei Trainingsspielen, Turnieren und den Spieltagen weiterentwickeln.

Wollt ihr auch dabei sein ?

Wir freuen uns natürlich auch auf ein paar neue Mitspielerinnen und Mitspieler, die sich bei uns sofort wohlfühlen werden.

Also, kommt einfach mal bei uns im Training vorbei und macht mit, ihr werdet sehen, es ist gar nicht so schwer und macht Spaß.

 

2014_E_5athlonJahrgang: 2004/2005
Trainer: Axel Heinz, Dieter Stöffler (Tel.: 07032/797575), Nico Dongus, Ole Held, Regina Hemminger
Trainingszeiten:
Mittwochs 16.30 -18.00 Uhr Sporthalle Kuppingen
Donnerstags 17.30 -19.00 Uhr Wasenäckerhalle Oberjesingen
Spiele: Spielberichte Spielbetrieb: gemischte E1 (HVW), gemischte E2 (HVW)