(Spiel)Berichte F-Jugend

14. Oktober 2018 – F-Jugend Spieltag in Aidlingen

F-Jugend Spieltag in Aidlingen am 14.10.2018

Die F-Jugend des HSV Oberjesingen/Kuppingen verbrachten einen erfolgreichen Handballspieltag in Aidlingen. Bärenstark und als eingespieltes Team kämpften Sie um jeden Ball und erschwerten den Gegnern mit einer sensationellen Abwehrhaltung die jeweiligen Spiele.

Zuerst mussten sich die HSV Kids dem langen Parcour stellen. In diesem koordinativen Labyrinth waren Körperhaltung, Körperspannung und als technische Übung das Kegelabwerfen zu bewältigen. Dies meisterten unsere Kids mit Erfolg. Allerdings gab es beim Kegelabwerfen ein wenig Schwierigkeiten, aber dafür haben wir in den nächsten Trainingseinheiten Zeit um dies individuell zu verbessern.

Die beiden Turmballspiele wurden nach Handballregeln gespielt. Dies meisterten unsere Handballer/innen mit Bravur. Unsere beiden jüngsten Mädchen Ida und Julie (2012) zeigten eine geniale Abwehr- und eine starke Fang- und Abspielleistung. Und so gewannen wir als Team beide Spiele deutlich und waren höchst zufrieden.

Die darauffolgenden Handballspiele waren ebenfalls ein voller Erfolg. Im ersten Spiel traten wir gegen Leonberg-Eltingen an. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Ball. Mit gleichstarkem Spielverhalten kämpften der HSV und Leonberg 15 Minuten lang um den Sieg.  Mit tollem Zusammenspiel und gezielten Torwürfen holten wir sehr knapp diesen nach Hause. Nicht nur die Schweiß überlaufenden Kids freuten sich darüber auch unser Fan-Block des HSV Oberjesingen/Kuppingen.

Das zweite Handballspiel gegen Aidlingen war nicht nur für uns Trainer sehr nervenaufreibend, sondern auch unsere Eltern und Mitreisenden waren voller Spannung dabei. Aidlingen war ein Gegner mit derselben Spielstärke und auch hier brachten beide Mannschaften tolle Aktionen und zeichneten sich erneut durch ein schönes Teamspiel aus. Auch unsere beiden Torhüter erbrachten eine Leistung von 150 %. Großes Lob hierfür. Mit 15 zu 8 gewannen wir auch dieses Spiel und freuten uns sehr darüber. Dieses Turnier war ein voller Erfolg für uns. Nicht die Tore und der Sieg zählen allein, sondern das schöne Zusammenspiel steht im Vordergrund und dies ist und bleibt unser Erfolg.

Mit einer Laola Welle und riesen Applaus unseres Fanblocks endete dieser Spieltag.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Aidlingen für die Einladung und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Es waren dabei: Julie, Ida, Luke, Luka, Ilai, Jona, Jakob, Tom, Aron, David, Laurin und Alexander

 

22. Juli 2018 Spieltag in Oberndorf am Neckar “Mogli und seine Freunde”

Ein rundum gelungener F-Jugend Spieltag am vergangenen Sonntag, den 22. Juli 2018 in Oberndorf am Neckar, ging für unsere HSV Kids erfolgreich und mit jeder Menge Spaß, Freude und persönlichem Erfolg zu Ende.

Rund um das Motto „Mogli und seine Freunde“ waren Handball und Turmball sowie weitere acht unterschiedliche ideenreiche Stationen zu bewältigen. Die gesamte Spielstraße war eine Freude für die Kids und auch für uns Trainer. Ob die Löwenfütterung, der große Bärenkampf oder der Bananenweitwurf anstand, in diesen und weiteren fünf Disziplinen wurden die koordinativen und handballspezifischen Fähigkeiten spielerisch getestet und unter Beweis gestellt.

Trotz großem Spiele- und Spassfaktor blieb  das „Handballspielen“ und die weitere Spielform „Turmball“ im Fokus. Das erste 4+1 Handballspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden. Aufgrund der neu aufgesetzten Punktewertung in der F-Jugend, mussten alle Spieler und Spielerinnen, wenn möglich, einen Tortreffer erzielen. So haben wir durch geschicktes Zusammenspiel, neben unseren gewöhnlich leistungsstarken Spielern, auch unsere neuen F-Kids erfolgreich einbinden können.  Das zweite Handballspiel war ebenfalls ein voller Erfolg. Und wieder mal aufs Neue durch sportlich sensationeller Leistung unserer Torhüter.

In beiden Turmballspielen war deutlich zu erkennen, dass wir durch tolles und hartnäckiges Abwehrverhalten, unserer jüngsten Spieler und gezieltes und überlegtes Abspielverhalten zwischen allen Spielern, dem Gegner das Spiel erschweren konnten. Immer wieder schön anzusehen, waren die Fortschritte und persönliche Erfolge unserer Kids, an denen sie nicht nur handballtechnisch sondern auch persönlich wuchsen.  Ein dickes Dankeschön an alle Eltern, die Ihre Kids trotz langer Autofahrt, Hitze und Gewitter die Teilnahme am Spieltag ermöglicht haben.

Nach sehr lang anhaltendem schönen Wetter, rückten am Nachmittag doch so langsam, wie vorhergesagt, die Regenwolken zum Vorschein. An dieser Stelle wurde kurzer Hand die Siegerehrung in die Halle verlegt und fortgesetzt. Für die tollen Leistungen unserer bärenstarken HSV Kids wurden verdient individuelle Urkunden erstellt und tolle Wasserbälle zum Spielen verschenkt.

Danke an Luke, Jakob, Julie, Laurin, Luka, Ilai, Jona und Alexander die gemeinsam als Team in die Welt von Mogli und seine Freunde reisten. Dankeschön lieber Aron für die Erstellung des Videos aus der Ferne und gute Besserung von uns allen!!!  Das nun letzte große Dankeschön geht ebenfalls an den Gastgeber HSG Neckartal. Danke für die ganzen Bemühungen und ideenreichen Spiele. Wir als HSV, Trainer und Spieler wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns auch im kommenden Jahr wieder auf einen spannenden sonnigen Sonntag.

 

01. Juli 2018: F-Jugend 5-Athlon Spieltag in Kuppingen

Am 30. Juni – 01. Juli veranstaltete der HSV Oberjesingen/Kuppingen auch in diesem Jahr das große traditionelle Handballfest, den 5-Athlon, in Kuppingen.

Top Wetter, Spitzenbuffet und ganz viele kleine, ganz große Talente umrahmten die Veranstaltung. Und nicht zu vergessen, die vielen helfenden Hände, die zu jeder Zeit kräftig mit anpackten um die Veranstaltung wie gewohnt am Laufen zu halten.

Nun zu unseren Handballkids –

Aufgrund der Vielzahl an Mannschaftsmeldungen in diesem Jahr wurden die jeweiligen Vereinsmannschaften nach Jahrgang und Spielerfahrung eingeteilt. Und so spielte der HSV in diesem Jahr mit zwei F-Jugend Mannschaften.

Unser leistungsstarker HSV 1 zeigte sich auch an diesem Wochenende unverändert stark. Von Spiel zu Spiel wurde das neu Erlernte zufriedenstellend und erfolgreich umgesetzt. Der Kampfgeist und der Ehrgeiz jedes einzelnen Spielers war stimmig und wuchs mit jedem Sieg und auch mit jeder Niederlage. Hervorzuheben war ebenfalls der Mannschaftsgedanke „Einer für alle und alle für einen“ -> nur gemeinsam sind wir stark! Und so gelang es dem HSV 1, zwei von vier Spiele deutlich für sich zu entscheiden. Die beiden Niederlagen waren zwar ärgerlich, zumal wir in beiden Spielen mit 2:0 führten, dennoch können wir daraus das ein und andere Spielverhalten in unsere nächste Trainingseinheit mit einbauen um diese kleinen spielerischen und technischen Fehler beim nächsten Turnier auszugleichen. Fazit von Trainerin Susi – Jungs ihr habt das klasse gemacht, Ihr seid einfach spitze!

Es spielten in der HSV 1 Gruppe: Jona, Luka, Aron, Luke, Hendrik, David und unser jüngster in der Gruppe Laurin (2011).

Nun zu unseren Talenten der Jahrgänge 2011. Zum ersten Mal in dieser Konstellation zeigten sich die jahrgangsstarken und jüngsten F-Jugend Kids von Trainerin Theresia bärenstark und hochmotiviert auf dem Handballfeld. Für viele Kids war es das erste Handballturnier und dies gleich auf dem großen Rasenplatz. Einsatzbereit und hochmotiviert lieferten sie, bei doch sehr hohen Temperaturen und sonnigen Spielfeld ein Zusammenspiel erster Klasse, auch hier getreu dem Motto „Einer für alle und alle für einen“ -> nur gemeinsam sind wir stark! Und so verbrachte auch unser Geburtstagskind Alexander den Tag auf dem Spielfeld! Doch komplett und mit einer leistungsstarken ganz jungen Spielerin konnte die HSV 2 nicht erscheinen. Leider musste unsere Julie (Jahrgang 2012) zwangsweise und zu unserem Bedauern aussetzen. An dieser Stelle eine gute Besserung von uns allen!

Jede Menge technische und spielerische Aktionen brachten die Kids zu tage und ließen uns Zuschauer und uns Trainer staunen. Vor Allem die vielen glücklichen Augen unserer Kids, bei jedem erzielten Tor, brachten jede Menge Freude ins gesamte Zuschauer- und Trainerteam. Neben unseren tollen Feldspielern, ließ auch unser Torwart dem Gegner keine Chance. Mit hohem theatralischen Einsatz und einer überaus sensationellen Leistung beschütze er das Tor für den HSV 2 mit Erfolg. Zusammengefasst entwickelten sich unsere Kids wirklich sehr gut. Keinem Gegner schenkten wir einen Sieg, dieser musste sich jeder stark erkämpften. Und somit endete dieser Spieltag für die HSV 2 mit zwei verlorenen Spiele, einem unentschiedenen Endstand und zwei erfolgreichen und verdienten Siegen.

Es spielten in der HSV 2 Gruppe: Ida, Romy, Bertha, Leyla, Alexander, Tom, Jakob und unser Torwart Noah

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den gemeinsamen Sonntag und an alle Eltern die wieder tatkräftig zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.

24. Juni 2018: F-Jugend Spieltag in Reusten

Am vergangenen Sonntag, den 24. Juni 2018, gab es das erste Sommerauftaktspiel in Reusten für die Jahrgänge 2010/2011. Die jungen Akteure des Handball-Sportvereins Oberjesingen-Kuppingen trafen bei tollem Wetter auf insgesamt 5 weitere Mannschaften. Sehr früh wurde klar, dass dies ein besonderer Tag für die Schützlinge werden würde. Die F-Jugend aus Haslach, Neckartenzlingen, Leonberg, Böblingen und dem Gastgeber Reusten konnten den bärenstarken HSV Spielern diesmal nichts entgegensetzen. Der HSV blieb in allen Spielen konstant am Ball, überzeugte durch tolles Abwehrverhalten und gezielten Torabschlüssen. Durch die ebenfalls herausragende und einmalige Torleistung, haben wir den Gegner kein leichtes Spiel gemacht.

Mit zwei Unentschieden, ein Verlorenes und zwei sensationellen Siegen haben unsere Kids, das Turnier für sich entscheiden können. Eine Sensation, die uns auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Es spielten mit viel Freude – Julie, Ida, Sofia, Ilai (Torwart), Aron, Luka, Jona, Jakob, David, Laurin, Hendrik, Luke

Der HSV dankt dem Gastgeber Reusten für die Ausrichtung des Spieltages und den F-Jugend Eltern für ihr Engagement!

25. Juni 2017: F-Jugend Spieltag in Reusten

Unsere Kids des Handballvereins Oberjesingen/Kuppingen haben sich beim ersten Spieltag in Reusten der Saison tapfer geschlagen.
Unsere Spieler waren von der erste Minute an höchst konzentriert und haben dem gegnerischen Team mit überzeugender Abwehrleistung und technischem Zusammenspiel keine Torchancen geboten. Eine ebenfalls überragende Torhüterleistung während des gesamten Spiels hat dem HSG Böblingen/Sindelfingen 3 bis kurz vor Spielende deren Sieg gehemmt.
Nach dem ersten beinahe ausgeglichenem Spielergebnis konnten unsere Sprößlinge das zweite Spiel und den Sieg gegen den SG Leonberg/Eltingen zu sich holen. Auch hier ließen die Spieler uns Trainer und natürlich auch die mitgereisten Eltern staunen – mit Teamgeist, überlegendem Zusammenspiel und vorausschauendem Denken und Handeln – nahmen sie den ersten deutlichen Sieg nach Hause.
Auch die weiteren beiden Spiele gegen den TV Nebringen und den VFL Herrenberg gaben sie sich tapfer geschlagen. In keiner Minute dachten die HSV Kids ans Aufgeben sondern haben das gesamte Spiel über auf Augenhöhe gekämpft und uns alle während der gesamten Spielzeit mit überraschenden Aktionen zum Staunen gebracht.

Unser Fazit:

Unsere F-Jugend Spieler und Spielerinnen haben mit riesengroßem Spieleinsatz hervorragend am gesamten Turnier mitgehalten und teilgenommen und den gegnerischen Mannschaften das Handballspielen und die errungenen Siege, durch konsequenter Manndeckung, viele Balleroberungen und gezielten und häufigen Torschüssen, erschwert.

Ergebnis:

3 Spiele mit je einem Tor verloren und 1 Spiel gewonnen.

Ein toller Erfolg!!!

Zum Abschluss der Partie gab es natürlich für unsere Kids eine goldene Medailie und viele viele überaus zufriedene und glückliche Eltern, Trainer und natürlich Kids.

Und zu guter Letzt natürlich ein großes DANKESCHÖN an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützten und durch viel Engagement, Tipps und Applaus unsere Kids motivierten und zum Durchhalten trieben.

Und natürlich ein dickes DANKESCHÖN an den Gastgeber, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Und diese F-Jugend Talente spielten:
Manuel, Ilai, Johanna, Hendrick, Hanna und Luka

 

 

 

 

 

 

05. Juli 2015: Die kleinen HSV Minis beim 5athlon in Kuppingen !

Tapfer spielten unsere kleinsten Minis vom HSV Oberjesingen/Kuppingen beim diesjährigen 5athlon in Kuppingen. Dies war dieses Jahr nicht so einfach bei der großen Hitze schlauchte es sehr. Zum Glück konnte immer wieder der Kopf in einem Eimer Wasser abgekühlt werden und das machte den kleinen auch richtig Spaß! Unsere jüngsten Minis zeigten sich von der besten Seite ob im Tor oder auf dem Spielfeld. Es war schön unsere Minis spielen zu sehen. Ihr habt klasse gespielt auch wenn es für keinen Sieg für unsere HSV’ler reichte. Aber wie immer gibt es bei unseren Minis lauter erste Plätze und so freuten sich alle über die goldene Medallie bei der Siegerehrung.
Gespielt haben: Jona, Falk, Manuel, Simon, Rebecca und Johanna.

Eure Betreuer

2015_Minis_3_4

 

 

 

 

 

 

 

14. März 2015: Am letzten Wochenende spielten die Minis 3+4 in Bondorf ihren letzten Spieltag der Saison!

Endlich hat es bei den Mannschaften der Minis 3+4 mal geklappt fast Vollständig auf zu laufen. Mit 14 Minis fuhren die Minis von Melanie Bühler, Jonathan Scheible und Daniel Volk nach Bondorf.
Nach dem Aufwärmen ging es gleich zur Sache. Die zwei Mannschaften spielten und kämpften um jedes Tor oder Punkt der zu ergattern war. Ob beim Königsball oder bei dem Biathlon 2015_Minis_3 _4_in_BondorfStaffellauf. Unsere Minis zeigten sich von der besten Seite! Hier wurde gerannt, geworfen und einige Punkte erzielt. Den Kindern machte es riesigen Spaß, auch wenn sie mal eine Extrarunde zu viel oder zu wenig liefen. Denn voll im Eifer kann man sich ja auch mal verzählen. Zur Sache ging es natürlich beim Handball. Vor allem als die zwei Mannschaften gegeneinander spielten. Das war Spannung pur und kurz vor Ende der Spielzeit konnte die Minimannschaft 3 den Führungstreffer erzielen und gewinnen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Riesig freuten sich am Ende die Kids bei der Siegerehrung als Sie die Medaille umgehängt bekamen, und es dazu noch ein kleines Süßes Tütchen gab!
Es spielten: Johanna, Manuel, Rebecca, Mariella, Simon, Madeleine, Caitlin, David, Jona, Noah, Luis, Julie, Falk, Luka und Neo.
Ein Dankeschön an die Helfende Eltern beim Unterstützen der Betreuer und den Fans auf der Tribüne!
Eure Trainer

15. Februar 2015: HSV Minis 3 in Haslach!

Das Wochenende vor den Faschingsferien durften unsere Minis in Haslach beim Mini Spieltag Ihr bestes zeigen. Hier wurde Handball und Mattenball gespielt. Beim Parkour mit Zielwerfen konnten die Kinder Ihr koordinatives können umsetzen. Es war ein schöner Spieltag und bei der Siegerehrung freuten sich: Mattis, Jona, Mariella, Moritz, Simon, Rebecca, Manuel und Madeleine über die goldene Medaille.

2015_Minis_3_Haslach

25. Januar 2015: Die kleinen HSV Minis 3 zeigen sich stark – auch mit nur 5 Mann beim Mini Spieltag in Nagold!

Am letzten Wochenende spielten die Minis von Melanie Bühler, Jonathan Scheible und Daniel Volk in Nagold ihren zweiten Spieltag in diesem Jahr. Leider konnten die HSV Jüngsten nur mit 5 Kinder antreten da mehr als die Hälfte nicht konnten oder krank waren. Hier kam dann erst 2015_Minis_3_Nagoldeinmal der Trainer ins Schwitzen beim gemeinsamen aufwärmen mit Brückenfange. Hier mussten ca. 10 Trainer 60 Kinder fangen. Das hat den Kindern gefallen. Nach dem aufwärmen durften die Kids zeigen was sie können. Ohne Auswechselspieler war es nicht einfach aber man war gut beim Handball Spiel, Königsball und auch bei der Koordination und dem Gold aus Katar Spiel. Auch bei den Montagsmalern hatten wir viel Spaß, und noch mehr freuten sich Luis, Manuel, Jona, Noah und Timo über die goldene Medaille bei der Siegerehrung!
Eure Trainer

 

05. Januar 2015: Minis 3 erfolgreich beim GTÜ Juniorcup in Herrenberg

Super spielten die HSV Minis von Melanie Bühler, Jonathan Scheible und Daniel Volk in Herrenberg beim GTÜ Junior Cup. Das war sehr schön zu sehen wie die kleinsten Minis vom Handball Sport Verein Oberjesingen/Kuppingen ihr bestes beim Spieltag in der Längenholzhalle zeigten. Wir waren fast alle einen Kopf kleiner als die Gegner aber unsere Kids zeigten sich von der besten Seite. Auch wenn unsere jüngsten und unsere Neulinge nicht gleich jedes Spiel sofort verstanden. Wir wetteiferten bei den verschiedenen Spielen wie Handball, Mattenball, Königsball und beim Parkour um jeden Punkt. Und es wurden einige Punkte und Tore erzielt und allen machte es Spaß, auch wenn hier und da mal Tränen flossen, da man den Ball auf die Nase bekommen hatte. Doch die Tränen waren bei der Siegerehrung wieder vergessen als die Kinder eine goldene Gewinner Medaille umgehängt bekamen. Gespielt haben: Mariella, Moritz, Simon, David, Luis, Falk, Madeleine, Manuel, Jona, Mattis und Vera.
Danke an die Fans die unsere Mannschaft anfeuerten, unsere Eltern, der Noah und auch ein Dankeschön an den Veranstalter der den Spieltag wieder toll organisiert hatte!
Die Betreuer.

06. Juli 2014: Die kleinen HSV Minis beim 5athlon in Kuppingen !

2014_Minis_5athlonBeim diesjährigen 5athlon durften gleich 5 Spieler der kleinen Minis Premiere feiern! Ihr erstes Spiel und Turnier. Da war die Nervosität vor dem Spiel schon zu sehen und zu hören. Aber als es losging wurde sofort dem Ball nach gesprungen um Ihn zu bekommen um einmal auf das Tor zu werfen. Unsere jüngsten Minis vom HSV zeigten sich von der besten Seite ob im Tor oder auf dem Spielfeld. Ihr habt klasse gespielt auch wenn es für keinen Sieg für unsere HSV’ler reichte. Aber wie immer gibt es bei unseren Minis lauter erste Plätze und so freuten sich alle über die goldene Medaille bei der Siegerehrung. Gespielt haben: Simon, Moritz, Eliha, Noah, Kristin, und David.

05. April 2014: Riesen Spaß beim Saisonabschluß der Minis 3+4 !

Am letzten Samstag feierten die Minis 3+4 mit den Eltern und den Betreuern in Kuppingen im alten Schulhaus Ihren Saisonabschluß. Ein dickes Dankeschön vorab an die Eltern, die alle was zum Knabbern/Essen und Trinken mitgebracht haben. Somit war auch für das Leibliche wohl gesorgt. Für das Programm an dem Mittag sorgten die Trainer. Nachdem 4 Minimannschaften und 5 Eltern Mannschaften gebildet waren ging es los. Es gab einen modernen Siebenkampf, wo sowohl Minis als auch Eltern um jeden Punkt kämpften um am Ende als Sieger da zu stehen. Nun ging es die nächsten drei Stunden voller Spannung und mit viel Spaß und manch einem Lacher daher im alten Schulhaus. Nach manchem Kopf an Kopf rennen beim Würfelspiel, Fehler finden, Zahlen Würfeln, Stadt Land Fluss, Flips Essen, Kommando Bimberle und der Reise nach Rom, standen am Ende die Gewinner fest! Wie immer gibt es bei den Minis nur erste Plätze und so bekamen alle eine Kleinigkeit. Auch die Eltern gingen nicht leer aus.

Nach einem schönen und lustigen Mittag bedankten sich die Betreuer bei den Kindern und den Eltern für die letzten zwei Jahre bei den Minis 3+4. Es war eine schöne Zeit mit Euch! Nach den Osterferien kommen die älteren Kids zu den großen Minis. Auch die Betreuer gingen nicht leer aus und bekamen je ein Geschenk als Dankeschön für die vergangene Saison!

Vielen Dank für alles Eure Trainer!

22. März 2014: Die kleinen HSV Minis 3 beim Mini Spieltag in Ehningen !

2014_Minis_3_in_EhningenAm letzten Wochenende spielten die Minis von Melanie Bühler, Philip Heisser, Jonathan Scheible und Daniel Volk in Ehningen ihren zweiten Spieltag in diesem Jahr. Leider konnten die HSV Jüngsten nicht an den letzten Spieltag anschließen. Da hat man einige Spiele gewonnen aber dieses Mal sollte es wohl nicht so sein. Der gut organisierte Mini Spieltag in Ehningen brachte gleich zu Beginn die Trainer ins Schwitzen beim gemeinsamen aufwärmen mit Brückenfange. Hier mussten ca. 15 Trainer 120 Kinder fangen. Das hat den Kindern gefallen. Nach dem aufwärmen durften die Kids zeigen was sie können beim Parkour, dem Königsball und natürlich durfte das Handballspiel nicht fehlen. Leider hatten die HSV Minis kein Spiel für sich entscheiden können aber das störte bei der Siegerehrung keinen mehr. Wie immer gab es bei den Minis nur erste Plätze und so freuten sich Marta, Ellen, Lionel, Philipp, Mariella, Moritz, Maximilian, Jonas, Alessio, Luis und Noha über eine goldene Medaille.

Eure Trainer

12. Januar 2014: HSV-Minis grandios in Lichtenstein

Am Sonntag, den 12.01.2014 haben unsere HSV Minis “2” Kuppingen/Oberjesingen das 2014_01_Minis_LichtensteinHandballturnier in Lichtenstein beim SG Ober-/ Unterhausen grandios bestritten. Das Turnier fand gestaffelt statt, wobei unsere Minis sowohl im Handball- als auch beim Motorikspiel, Parcour und Parteispiel gezeigt haben, dass sie ein spitzen Team sind und ihre Gegner im Griff hatten. Gespielt haben, Valentin, Franziska, Jeanne-Marie, Jonas, Marin, Maja, André, Justus, Naemi, Lukas, Julian und Fyn, gegen 9 weiter Mannschaften aus dem Kreis Reutlingen. Wir bedanken uns bei den Minis und ihren Trainern für die super Stimmung, trotz 8:10 Uhr Abfahrt, 44 km Anfahrt und 4h Turnierdauer und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag!

 

13. Oktober 2013: Erfolgreicher Auftakt der HSV Minis in Aidlingen

Am Sonntag war der Jahrgang 2005/2006 an der Reihe und durfte sportliches Können unter Beweis stellen. Die jungen Akteure des Handball Sportvereins Oberjesingen-Kuppingen folgten der Einladung der SpVgg Aidlingen. Sie trafen bei sonnigem Herbstwetter in der Sporthalle Buchhalde auf insgesamt 6 weitere Mannschaften. Sehr früh wurde klar, dass dies ein besonderer Tag für die Schützlinge um Ole Held werden würde. Die Minis aus Aidlingen (1 und 2), TV Haslach, SV Magstadt (1 und 2) und der HSG BöSi konnten den bärenstarken HSV Spielern diesmal nichts entgegensetzen. Der HSV blieb in zwei Handball-, zwei Brennball und zwei Mattenballspielen ungeschlagen. Eine Sensation die uns auf weitere Erfolge hoffen lässt. Es spielten mit viel Spaß Lilli, Malin, Paul, Louis, Bettina, Julian, Marvin, Patrick und Linus. Der HSV dankt der SpVgg Aidlingen für die Ausrichtung des Spieltages und den Mini Eltern für ihr Engagement!

[nggallery id=6]